News rund um das Thema Corona

FITYOU FAQS

Dillingen
Giengen

Club Dillingen ist wieder geöffnet!

Inzidenz < 50

Du kannst bei uns OHNE Test trainieren

Sauna wieder geöffnet

Bitte beachte die Sauna-Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 09:30-12:30 / Die, Do: 16:30-21:30 / Samstag & Sonntag: 10:00-18:00

(Nur mit vorheriger Anmeldung)

Kurse finden wieder statt

Bitte beachte die Anmeldung zu den Kursen

Unsere aktuellen Öffnungszeiten

MO – FR: 08:30 – 22:00 Uhr
SA + SO: 09:00 – 19:00 Uhr
Feiertage laut Aushang

Bitte trage deine FFP-2 Maske

Pflicht auf allen Wegen, außer am Trainingsgerät

Umziehen + Duschen erlaubt

Beachte unsere Auslastung

Desinfektion

Desinfiziere bitte deine Hände beim Eintreten und Verlassen des Studios, sowie die Kontaktflächen Deines Gerätes vor und nach der Nutzung.

Getränke

Die Mineralgetränke sind weiterhin zugänglich. Bitte benutze Deine eigene Trinkflasche.

LIEBE MITGLIEDER,

wir hoffen Euch und Euren Lieben geht es in dieser schwierigen Zeit gut!

Leider sind unsere Befürchtungen wahr geworden und der zweite Lockdown zieht sich weiter hinaus. Unserr Clubs bleiben auf Anordnung der Bundesregierung weiterhin geschlossen.

Uns haben viele liebe Nachrichten erreicht. Wir möchten uns für die aufmunternden Worte, im Namen des gesamten Teams, herzlich bedanken!

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, laufen Kosten für Räumlichkeiten, Anschaffungen, Leasings und Mitarbeiter weiter. Die, von der Regierung angekündigten Hilfen konnten erst vor kurzem beantragt werden und niemand weiß, wann das Geld wirklich fließen wird. Dennnoch werden wir auch im März keine Beiträge abbuchen.

#staystrong #staytogether #fityoucommunity

WIR VERSPRECHEN EUCH

… sauber und fair abzurechnen, sobald wir die Krise gemeinsam überstanden haben.

Neue Informationen zur Lage teilen wir selbstverständlich mit Euch auf unseren öffentlichen Kanälen.

Bleibt gesund, fit und motiviert! Wir sind voller Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung und danken Euch jetzt schon für Euer Vertrauen und Eure Loyalität.

.

WIE GEHT ES WEITER?

Selbstverständlich stellt sich auch nun wieder die Frage, wann und wie es mit dem Club weitergeht, mit den Mitarbeitern, Kurstrainern und natürlich was mit Euren Beiträgen passiert.

Natürlich werden wir Euch für die jetzt gebuchten Beiträge, wie schon im Frühjahr, einen vollen Ausgleich bieten d.h. kein abgebuchter Beitrag geht euch verloren.

Bitte schenkt uns auch dieses Mal Euer Vertrauen.

.

BLEIBT ZUHAUSE FIT – unser Online Angebot

Damit ihr euch bis zur Wiedereröffnung fit halten könnt, bieten wir euch weiterhin verschiedene ONLINE Angebote an. Ihr findet alle unsere Live-Kurse, Ernähurngswebinare, Workouts etc. kostenfrei in Eurem persönlichen Mitgliederbereich auf www.fityou-fitness.de/homeworkouts

NEU: Auch eure Freunde & Bekannten können nun kostenfrei an allen Online-Angeboten teilnehmen.

WAS PASSIERT MIT DEN BEITRÄGEN?

Wie ihr in unserem letzten Rundschreiben erfahren habt, findet (wie auch schon im Dezember) im Februar 2021 keine Abbuchung  statt.

Wir haben eine Abschlagszahlung für den Schließungsmonat November 2020 erhalten und können deshalb die Buchung für Februar 2021 aussetzen und die notwendigen finanziellen Aufwendungen überbrücken. Wie versprochen, werden wir demnach alle Verträge für den Monat Februar stilllegen, sodass keine Abbuchung stattfindet.

Aufgrund der starken Verzögerung der Auszahlung von Staatshilfen und der Unklarheit, ob in Zukunft überhaupt noch Hilfen fließen, können wir euch leider bisher nicht garantieren, dass bis zur Wiedereröffnung keine Abbuchung mehr erfolgt. Sofern wir die Möglichkeit haben, die Schließungsmonate zu überbrücken, werden wir dies selbstverständlich tun. Dies hängt aber natürlich auch davon ab, wie lange die Schließung wirklich anhalten wird. Sollte ein erneutes Einsetzen der Beitragsbuchungen für den Erhalt des FitYou notwendig sein, werden wir euch selbstverständlich sofort per Rundschreiben informieren.

Sollte es soweit kommen, habt ihr natürlich jederzeit das Recht eine Stilllegung eures Vertrages vor der Buchung bei uns zu beantragen, wenn auch euch die Corona-Pandemie finanziell belastet oder ihr die Beiträge nicht vorab bezahlen möchtet. Wir versprechen euch aber, dass wir alle bezahlten Beiträge in der Schließungszeit im Nachgang kompensieren werden. .

Alle Mitglieder, welche den regulären Beitrag monatlich eingeplant haben und uns somit weiterhin in dieser schweren Zeit unterstützen können, bitten wir dies zu tun.

Bis dahin sind wir für die Solidatirär jedes einzelnen dankbar, der uns treu bleibt und auch nach Wiedereröffnung weiterhin bei uns trainiert. Bitte denkt daran, dass wir für die Schließung nicht verantwortlich sind und wir uns nichts mehr wünschen als wieder für euch da zu sein.

SO ERREICHT IHR UNS

CLUB GIENGEN: telefonisch von 9:00-19 Uhr, sowie per Mail unter giengen@fityou-fitness.de

CLUB DILLINGEN: dillingen@fityou-fitness.de

Für weitere Fragen rufen wir Euch auch gerne zurück.

Bitte habt Verständnis, dass wir zur Beantwortung all Eurer Nachrichten etwas Zeit benötigen.

Wähle deine Kompensation für Nov 20 & Jan 21

DER RETTER

Du möchtest keine Kompensation für die gezahlten Beiträge und unterstützt uns hiermit bei der Sicherung unserer Existenz – tausend Dank!

DER GÖNNER

Die gezahlten Beiträge während der Schließungszeit werden dir in Form eines Mehrzweckgutscheines gutgeschrieben. Das Guthaben ist zur Einlösung und Verrechnung der im Formular angegebenen Angebote des Clubs möglich.

EMS Personaltraining

Umrechnung der bezahlten Beiträge in EMS-Personaltrainings-Einheiten zu je 27,50€ pro Einheit. Die Durchführung des EMS-Trainings ist nur im Club Giengen möglich.

DER SPORTLER

Du möchtest einen Ausgleich für die Schließungszeit in Form einer Trainingsgutschrift (beitragsfreie Zeit) in Anspruch nehmen.

Key Facts

Kompensationen zu deiner Mitgliedschaft

Falls du hierzu unser Rundschreiben nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per Mail. Wir schicken dir dann umgehend die verschiedenen Möglichkeiten zu deinen gezahlten Beiträgen zu.

Online Workouts

Unsere Homeworkouts Kurse findest du auf unserer Website unter:

So erreichst du uns

Club Giengen: 09:00 - 19:00 Uhr
Club Dillingen: 09:00 - 18:00 Uhr (ab 31.05.2021)

UNSERE RUNDSCHREIBEN ZUM NACHLESEN

WIr haben für euch ein Online-Portal auf die Beine gestellt, hier könnt ihr unsere Online Kurse besuchen. Ebenso findet ihr hier tolle Workout-Videos sowie auch Vorträge zu verschiedenen Themen, z.B. Ernährung, Training, Gesundheit…

 

Des Weiteren könnt ihr euch über euren Mitglieder-Login für Einzeltrainings im Club Giengen einbuchen und hier unser Studio nutzen.

Wir freuen uns, dass wir euch somit weiter mit viel Gesundheit & Fitness versorgen können, sodass ihr fit bleibt und euer Immunsystem särkt.

Alle Informationen findet ihr auch auf unserer Instagram-Seite @fityouclub oder unserer Facebook Seite.

ALLE INFO´S AUF EINEN BLICK

  • Wir müssen beide Clubs vom 02.11.-30.11.20 schließen aufgrund der aktuellen Anordnung.
  • Alle Informationen zur Schließung, dem weiteren Vorgehen, Online Kursen etc. findest du stets auf unserer Webseite
  • Die ausgefallene Trainingszeit erhältst du selbstverständlich gut geschrieben. Unser Kompensationsformular findest du untenstehend zum Download
  • Solltest du dich in einer finanziellen Notlage befinden, schreib uns bitte eine Mail, sodass wir dir den Beitrag für November zurück erstatten können.

Wir wollten es nicht glauben, leider ist es nun wieder so weit ….

Liebes FitYou-Mitglied,

dein Training und deine Gesundheit liegen uns am Herzen. An beidem haben wir die letzten Wochen über immer wieder gemeinsam gearbeitet und werden das auch in Zukunft – um dein Immunsystem zu stärken. Daher hat es uns umso mehr gefreut, dass ihr unser Clubs in den letzten Monaten so fleißig genutzt habt.Bedauerlicherweise müssen wir aufgrund der behördlichen Anordnung den Clubbetrieb vorübergehend einstellen. Das betrifft den Zeitraum vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020.

Wir alle haben für die notwendige Hygiene und Sicherheit gesorgt und die Maßnahmen umgesetzt. So wurde bspw. im Sommer noch eine Lüftungsanlage ins Obergeschoss eingebaut, um einen permanenten Frischluftaustausch gewährleisten zu können.

Selbstverständlich wollen wir dir deine entgangene Trainingszeit vom November kompensieren. Ähnlich wie im Frühjahr werden wir dir die beitragsfreie Zeit (bei der Option Sportler) direkt im folgenden Monat, in welchem du dein Formular abgegeben hast, gewähren. Falls es wider Erwarten zu einer Schließung unseres Studios für den kompletten Dezember kommen wird, werden wir keine Beiträge mehr abbuchen. Bitte hab Verständnis, dass wir bei einer Teilschließung (z.B. bis zum 10. Dezember) die Beiträge normal einziehen werden und anschließend verrechnen werden. Andernfalls ist es für uns nicht möglich eine Verrechnung durchzuführen, wenn wir nicht ein genaues Enddatum haben. Das Kompensationsformular für den November findest du in den nächsten Tagen auf unserer Webseite, kannst es aber natürlich auch bei Wiedereröffnung direkt im Studio ausfüllen.

Solltest du dich aktuell in finanziellen Schwierigkeiten befinden und deinen Mitgliedsbeitrag für November benötigen, sende uns bitte eine Mail mit der Bitte um Rückerstattung an die info@fityou-fitness.de. Wir werden dir den Novembetrag innerhalb der nächsten Tage zurücküberweisen.
In der kommenden Zeit sind wir natürlich trotzdem für dich da. Nutze unsere Home-Workouts und Live -Kurse, welche wir die nächsten Tage für dich erstellen werden. Du hast hier die Möglichkeit aus vielfältigen Workouts zu wählen. Bleib dran am Training, lass dich inspirieren und probiere gern auch einmal Neues aus.

Pass auf dich, deine Familie und engsten Freunde gut auf und bleib vor allem gesund. Wir freuen uns darauf, dich im Dezember zum Training wiederzusehen.

#staystrong #staytogether #fityou

Dein FitYou Team

 

Liebes Mitglied,

wie wir so eben erfahren haben wird der Teil-Lockdown bis zum 20.12.2020 verlängert. Somit bleiben unsere Clubs leider immer noch geschlossen. Wir hatten so sehr gehofft, dass wir ab Dezember wieder für euch da sein dürfen – Wir vermissen euch sehr!

Wichtige Infos:

Wie im Oktober bereits angekündigt, werden für den Monat Dezember aktuell keine Beiträge abgebucht.
Bitte beachte, dass die behördlich angeordnete Schließung als Vertragsunterbrechung behandelt wird. Damit verschiebt sich dein Vertragsende um die  beitragsfreie Zeit – deine Vertragslaufzeit bleibt unberührt. (vgl. § 313 BGB )

Einzeltrainings im Club Giengen sind weiterhin möglich.
Die Option besteht ab dem 01.12.2020 auch für die Mitglieder aus dem Club Dillingen.
Melde dich hierzu einfach auf unserer Webseite an & buche dir bis zu 2 Einzeltrainings pro Woche. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass der Betrieb des Clubs mit einzelnen Kunden einen nahezu identischen Aufwand wie eine normale Öffnung mit sich bringt (Trainer, Strom, Reinigung, Buchungssystem etc.). Trotzdem veranschlagen wir für die Nutzung von Einzeltrainings  keine zusätzliche Gebühr, da wir uns freuen, wenn ihr weiterhin trainiert und eure Gesundheit & euer Immunsystem stärkt. Falls ihr euch für die Buchung von Einzeltrainings entscheidet, wird lediglich euer normaler Mitgliedsbeitrag zum Ende des Monats berechnet. Dies ist unabhäng davon, wie oft ihr ein Einzeltraining bucht.
Eine Anleitung hierzu findest du auf www.fityou-fitness.de

Online-Kursangebot: Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Online Angebot nutzt und viele von euch unsere Live Kurse besuchen. Da wir das Online Angebot auch während der Schließung im Dezember gerne so beibehalten möchten, würden wir uns über eine Unterstützung von euch freuen. Wir wissen, dass viele von euch gerne den Beitrag oder einen Teil davon weiter bezahlen würden, um uns zu unterstützen. Falls dem so ist und du dich über unser Angebot freust, darfst du uns dies gerne mitteilen.
Wir möchten betonen, dass dies auf freiwilliger Basis geschieht und wir auch für jeden Verständnis haben, der aktuell die finanziellen Möglichkeiten nicht hat. Eine solche Krise überstehen wir nur gemeinsam!

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams dafür, dass ihr die Möglichkeit der Einzeltrainings und Online Angebote so toll und dankend angenommen habt – dies motiviert uns weiter zu machen und niemals aufzugeben, auch wenn die aktuelle Lage sehr schwer für uns ist.

Bleibt gesund, sodass wir uns alle bald wieder sehen können.


#staystrong #fityouclub #dillingen #giengen

Dein FitYou Team

Liebes Mitglied,

ein etwas anderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.

Da wir uns leider nicht persönlich sehen können, möchten wir uns auf diesem Weg für Deine Unterstützung während dieser schwierigen Zeit, dem Corona-Lockdown und der damit einhergehenden Schließung, bedanken. Zugleich wünschen wir Dir und Deiner gesamten Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

WICHTIGE INFO´S AUS DEINEM FITYOU

  • Leider sind keine Einzeltrainings mehr möglich

Viele von Euch wissen es bereits – gestern war leider die letzte Möglichkeit bei uns im Studio in Giengen Einzeltrainings zu buchen. 😢
All unsere Bemühungen mit der Genehmigung der getrennten Bereiche, dem Aufbau des Online-Portals und dem organisatorischen Aufwand sind nun nichtig… Glücklicherweise konnten wir vielen von euch wenigstens noch bis jetzt eine Trainingsmöglichkeit bieten. Unsere Türen sind nun bis (voraussichtlich) dem 10.01.2021 komplett geschlossen.

  • Wie geht es mit der Beitragsbuchung weiter?

Da wir leider wider Erwarten bisher keine Staatshilfen / Novemberhilfe erhalten haben, sind wir zum Erhalt des FitYou gezwungen ab Januar die Beitragsbuchungen wieder regulär einzusetzen. Trotz der Schließung haben wir weiterhin feste monatliche Kosten durch: MIete, Gehaltszahlungen, Leasingraten, Steuerberater, GEMA, etc. Wir hoffen sehr, dass Du hierfür Verständnis hast. Wie du es bereits vom 1. Lockdown gewohnt bist, geht Dir natürlich nichts verloren, wir kompensieren 100% deiner bezahlten Beiträge.  Untenstehend haben wir dir nochmals unsere Kompensationsvarianten aufgelistet.

Solltest Du Dich in einer finanziellen Notlage befinden und deinen regulären Beitrag aktuell nicht bezahlen können oder mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, melde dich bitte bis spätestens 27.12.2020 bei uns, sodass wir Deinen Vertrag stilllegen können. Hierfür haben wir natürlich Verständnis.

Alle Mitglieder, welche den regulären Beitrag monatlich eingeplant haben und uns somit weiterhin in dieser schweren Zeit unterstützen können, bitten wir dies zu tun. Wir möchten das FitYou für euch erhalten und auch weiterhin für euch da sein, dies ist für uns allerdings nur möglich, wenn so viele Mitglieder wie möglich, weiterhin ihre Beiträge regulär bezahlen. Sobald wir von Seiten des Staates die “versprochenen” Hilfen erhalten, werden wir die Kompensationen selbstverständlich sofort für euch einbuchen.

Deine Kompensationsmöglichkeiten: 

  • DER GENIESSER: Wir erweitern Deinen aktuellen Tarif um das 3-fache deiner bezahlten Monate (je nach Dauer des Lockdowns) auf unseren Premiumtarif (inkl. Sauna, Solarium, Kurse, eGym)
  • DER GÖNNER: Verschenke einen 6 Wochen Gutschein (pro bezahltem Monat) für Premium-Training an deine Freunde oder Familie, die uns schon immer einmal testen wollten
  • DER SPORTLER: Du erhältst die Schließungszeit in Form einer beitragsfreien Zeit direkt im Monat nach Wiedereröffnung gutgeschrieben (1:1 Gutschrift). Bei gekündigten Mitgliedschaften am Ende der Vertragslaufzeit.
  • DER RETTER: Du rettest das FitYou und stellst deinen Beitrag ohne Gegenleistung zur Verfügung

Sobald das Ende des Lockdowns bekannt ist, erhältst du das Formular per Brief und ist dann wie immer unter fityou-fitness.de/corona-faq abrufbar.

  • HALTE DICH FIT – mit unserem Online-Portal:

Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Online Angebot nutzt und viele von euch unsere Live Kurse besuchen.  Auch über die Weihnachtszeit werden wir diese für euch anbieten. Zudem haben wir noch einige Specials vorbereitet und werden euch auch im Bereich Ernährung verstärkt unterstützen.  Ab 26.12.20 erhaltet ihr wöchentlich ein Ernährungsseminar von Theresa  (im Online Portal) zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ab 11. Januar 2021 wieder in die “Normalität” und unseren gewohnten Alltag zurückkehren können und Dich bei bester Gesundheit wiedersehen!
Wir wünschen Dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit & vermissen Dich sehr! Wir bitten Dich, dass du dich auch während unserer Schließung fit & gesund hältst, sodass wir bald wieder gemeinsam durchstarten können. Wenn wir Dich irgendwie unterstützen können, auch außerhalb unserer Online-Angebote, melde Dich jederzeit bei uns – wir sind gerne für Dich da.

#staystrong #fityouclub #dillingen #giengen

Dein FitYou Team

 

| 1 | FitYou GmbH 2021

Liebes Mitglied,

das Jahr 2021 beginnt leider nicht anders wie 2020 endete. Bis jetzt ist leider noch kein Ende des Lockdowns in Sicht und wir sind unfassbar traurig, dass wir die Studios noch nicht wieder eröffnen dürfen. In dieser schwierigen Zeit hoffen wir, dass es euch gut geht und möchten euch sagen, dass wir euch sehr vermissen!
 

WIE GEHT ES NUN WEITER?

  • Beitragsbuchung

Wir haben eine Abschlagszahlung für den Schließungsmonat November 2020 erhalten und können deshalb die Buchung für Februar 2021 aussetzen und die notwendigen finanziellen Aufwendungen überbrücken. Wie versprochen, werden wir demnach alle Verträge für den Monate Februar stilllegen, sodass keine Abbuchung stattfindet.

Aufgrund der starken Verzögerung der Auszahlung von Staatshilfen und der Unklarheit, ob in Zukunft überhaupt noch Hilfen fließen, können wir euch leider bisher nicht garantieren, dass bis zur Wiedereröffnung keine Abbuchung mehr erfolgt. Sofern wir die Möglichkeit haben, die Schließungsmonate zu überbrücken, werden wir dies selbstverständlich tun. Dies hängt aber natürlich auch davon ab, wie lange die Schließung wirklich anhalten wird. Sollte ein erneutes Einsetzen der Beitragsbuchungen für den Erhalt des FitYou notwendig sein, werden wir euch selbstverständlich sofort per Rundschreiben informieren.
Sollte es soweit kommen, habt ihr natürlich jederzeit das Recht eine Stilllegung eures Vertrages vor der Buchung bei uns zu beantragen, wenn auch euch die Corona-Pandemie finanziell belastet oder ihr die Beiträge nicht vorab bezahlen möchtet. Wir versprechen euch aber, dass wir alle bezahlten Beiträge in der Schließungszeit im Nachgang kompensieren werden.

Wir bedanken uns für dein Verständnis bzgl. unseres Vorgehens & hoffen für euch und uns das FitYou somit weiter zu erhalten.

UNSERE BITTE AN EUCH: Bleibt uns auch in dieser schweren Zeit treu, sodass wir nach der Krise wieder gemeinsam im FitYou trainieren können.

  • medizinisches EMS Training wieder möglich

Wir dürfen in Giengen das medizinische EMS -Einzeltraining wieder anbieten. Solltest du also Schmerzen / Probleme haben, welche den rehabilitativen Sport dringend notwendig machen, melde dich bitte bei uns, sodass wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren können. Uns reicht eine kurze Nachricht an giengen@fityou-fitness.de.

  • Halte dich weiter fit – mit unserem Online-Portal:

Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Online Angebot nutzt und viele von euch unsere Live Kurse besuchen.  Wir werden unser Online Portal weiter ausbauen und freuen uns natürlich auch auf Anregungen eurerseits.  Auch im Bereich Ernährung werden wir weitere Webinare für euch erstellen.

Du erhältst unsere Kompensationsformulare stets auch auf unserer Webseite fityou-fitness.de/corona-faq, kannst dieses aber auch einfach nach Wiedereröffnung bei uns abgeben.


Dein FitYou Team 

#staystrong #fityouclub #dillingen #giengen

 

Unser Club in Giengen  öffnet wieder am 02.06.2020 

Unser Club in Dillingen öffnet wieder am 08.06.2020

WIR FREUEN UNS RIESIG AUF EUCH!

NEUERUNGEN 19-10-2020
 

❗️ ️Mundschutz ist nun bei allen Laufwegen verpflichtend, dazu zählen: Betreten und Verlassen des Studios, die Nutzung der Umkleiden und WCs, sowie auf allen längeren Laufwegen wie z.B. beim holen neuer Getränke

Bei der Ausübung der sportlichen Aktivität ist kein Mundschutz verpflichtend!


——————————————————————————————————————————————————————————————————–
NEUERUNGEN 20-06-2020
 
❗️ Die Duschen sind wieder normal geöffnet
❗️ Umziehen ist ebenfalls wieder wie gewohnt möglich
❗️ Unsere Sauna ist unter Hygienevorschriften wieder geöffnet. Eine Nutzung ist NUR mit vorheriger Anmeldung möglich (begrenzte Nutzerzahl). Die ANmeldung kann auch direkt vor Nutzung der Sauna erfolgen. Alle notwendigen Info´s  und die Saunazeiten erhältst du direkt im Club Giengen 🙂
——————————————————————————————————————————————————————————————————–
❗️ Mundschutz ist nicht verpflichtend
❗️ Bitte nutze immer mind. 1 großes Badetuch, um alle Flächen der Geräte abzudecken
❗️ Wir können leider keine Handtücher / Flaschen leihen. Bring bitte immer deine eigenen mit.

❗️ Bitte verzichte auf stark ausgeschnittene Muscle-Shirts / kurze Sport-BH´s

❗️ Beim ersten Besuch unseres Studios erklären wir dir alle Hygiene Vorschriften, mit welchen du dich bei Nutzung unserer Anlage einverstanden erklärst

NEUERUNGEN AB 22-06-2020
 
❗️ Wir dürfen nun die Duschen unter Auflagen öffnen (bitte beachte hierzu die Kennzeichnungen und Hinweise im Studio)
❗️ Umziehen ist wieder möglich
❗️ Unsere Sauna ist unter bestimmten Hygienevorschriften wieder geöffnet. Eine Nutzung ist NUR mit vorheriger Anmeldung möglich (begrenzte Nutzerzahl). Alle notwendigen Info´s  und die Saunazeiten erhältst du direkt im Club Dillingen:-)
——————————————————————————————————————————————————————————————————–
 
❗️ Mundschutz ist in bestimmten Bereichen verpflichtend, dazu zählen: Betreten und Verlassen des Studios sowie bei der Nutzung der Umkleide und WCs – bei der Ausübung der sportlichen Aktivität ist kein Mundschutz verpflichtend!
❗️ Bitte nutze immer mind. 1 großes Badetuch, um alle Flächen der Geräte abzudecken
❗️ Wir können leider keine Handtücher / Flaschen leihen. Bring bitte immer deine eigenen mit

❗️ Desinfiziere jedes Gerät nach Nutzung sowie deine Hände beim Check-in & Check-Out
❗️
Bitte verzichte auf stark ausgeschnittene Muscle-Shirts / kurze Sport-BH´s
❗️
Beim ersten Besuch unseres Studios erklären wir dir alle Hygiene Vorschriften, mit welchen du dich bei Nutzung unserer Anlage einverstanden erklärst

Ja, du kannst das Solarium normal nutzen – bitte desinfiziere alles gründlich. 

Ja, die Zapfanlage kann normal genutzt werden

Ja – bitte beachte unseren Corona Kursplan und informiere dich über Änderungen auf unserer Webseite. Leider dürfen wir noch nicht alle Kurse durchführen.

Damit du noch einen Platz bekommst, melde dich bestmöglich IMMER vorher über unsere Webseite an. (Teilnehmerzahl beschränkt wegen Corona)

In Dillingen finden einige Kurse auf unserer Außenterrasse statt.

Du musst dich nicht anmelden. Auf der Startseite unserer Webseite befindet sich einen “Auslastungsradar” – hier siehst du immer wie viel gerade im Club los ist. 🙂 Falls es dir möglich ist, versuche bitte Stoßzeiten zu meiden. 

Wir haben spezielle Trainingszeiten für Mitglieder, welche zur Risikogruppe zählen eingerichtet: 

Dienstag: 10-12 Uhr

Donnerstag: 7:30-9:30

Zu diesen Zeiten kannst du nur mit vorheriger Anmeldung bei uns trainieren. Zu diesen Zeiten haben NUR Personen der Risikogruppe Zutritt zum Club. 

Wir haben hierzu ein Rundschreiben an all unsere Mitglieder versendet. Solltest Du dieses nicht erhalten haben, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail unter Angabe deines vollständigen Namens an die info@fityou-fitness.de. Wir werden Dir das Rundschreiben umgehend zusenden.  

Für die entstandene Ausfallzeit haben wir uns Kompensationsmöglichkeiten überlegt, sodass dir kein Nachteil entsteht.  

Die Mitgliedsbeiträge werden weiterhin regulär eingezogen. Wir bitten darum, vorerst von der Eintragung von Ruhezeiten abzusehen. Außerdem bitten wir Dich darum, keine Mitgliedsbeiträge zurück zu buchen, da hierdurch zusätzliche Kosten in Form von Bankgebühren entstehen. Eine Einstellung der Mitgliedsbeiträge wäre für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen existenzbedrohend. An unserem Betrieb hängen die Arbeitsplätze unseres gesamten Teams sowie deren Familien und finanzielle Sicherung. Zudem müssen wir auch während der Schließungszeit laufenden Kosten, wie z.B. Miete bezahlen, weshalb wir auch in dieser Zeit nicht auf Deine Mitgliedsbeiträge verzichten können.

Für den Zeitraum, in dem Du unsere Clubs nicht nutzen kannst, möchten wir Dich mit einem Trainingsangebot für Zuhause motivieren. Wir stellen Dir Tipps, Workouts und auch einige Live Kurse zur Verfügung. Wir arbeiten täglich mit Hochdruck an neuen Ideen, um Dich auch während der Schließungszeit fit zu halten. 

Alle unsere Workouts und Live Kurse sind auf unserer Homepage unter www.fityou-fitness.de/homeworkouts und auf den SocialMediaKanälen (Facebook & Instagram) abrufbar.

Dillingen

Giengen

persönlich und kostenfrei.

Entdecke das FitYou

Bei uns bist Du richtig. Ob Anfänger oder Athlet, wir bringen Dich Deinen Zielen näher.
Lerne in einem begleiteten Training oder Beratungsgespräch unsere Leistungen und Kompetenzen kennen.

Athletik Challenge

Ideale Kombi aus Spinning und Workout.
Die Stunde beginnt mit 15-20 min Endurance Spinning. Danach gehts weiter mit einem kraftvollen Workout und abschließend mit intensivem Bauchkiller.
Eine abwechslungsreiche Stunde, die Deine Ausdauer und Power trainiert.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Newsletter

Um keine News mehr zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsfeed und erhalte alle Info’s per Mail.
FitYou Giengen EMS

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Piloxing

Der Begriff „Piloxing “ setzt sich aus den beiden Wörtern Pilates und Boxen zusammen und kombiniert diese verschiedenen Trainingsstile zu einem ganz neuen Fitnesserlebnis. Piloxing zeichnet sich durch schnelle und kraftvolle Bewegungselemente des Boxens und ästhetischen Übungen des Pilates aus. Es entsteht ein schweißtreibendes Workout basierend auf verschiedenen Trainingsintervallen.

Die Box-Intervalle trainieren besonders das Herz-Kreislauf-System, sowie die Kondition, Flexibilität und Beweglichkeit, wohingegen die Pilates-Intervalle besonders die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigen. Neben Pilates und Boxen finden sich beim Piloxing  auch ergänzende Tanzeinlagen, die unterstützt durch aktuelle Musik für gute Stimmung und ein besseres Durchhaltevermögen sorgen und so das koordinativ herausfordernde Workout abrunden.

FitYou Dillingen Kursbereich

Spinning

Spinning ist eine sehr effektive Trainingsform, die schnell deine Ausdauer verbessert. Jeder kann in einem Spinning-Kurs trainieren, egal ob Gelegenheitsradler oder Profisportler. Denn du stellst den Widerstand an deinem Fahrrad selbst ein und kannst den Kurs so an deine Fähigkeiten anpassen. Spinning trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur,  ist dennoch gelenkschonend, steigert den Stoffwechsel und verbrennt gleichzeitig eine Menge Kalorien. Hier findest du Radsport und Fitness vereint mit Spaß in der Gruppe 

Spinning kann in verschiedenen Leistungsstufen durchgeführt werden.

ZUMBA

Kombiniert Latinorhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm. Zumba basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für Zumbafitness muss man also nicht tanzen können, sondern soll sich einfach nur zur Musik bewegen und Spaß daran haben. Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance von Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen.

Yoga

Yoga ist eine Jahrtausend alte Lebensphilosophie aus Indien. Yoga kann unabhängig der Religion ausgeübt werden. Das Wort „Yoga“ stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet „Verbinden“. Ziel ist die Einheit von Körper, Geist und Atem für mehr Energie, Lebensqualität und Ausgeglichenheit.
Durch die Yoga-Übungen, die sogenannten Asanas, wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Durch die bewusste Verbindung von Bewegung und Atmung entsteht eine Meditation in Bewegung-im Hier und Jetzt.

Power Dumbell (ehem. Hot Iron)

Du suchst nach einem mitreißendem Kraftausdauertraining? Dann ist Hot Iron genau das Richtige. Es werden die Grundübungen mit der Langhantel gelernt, wobei sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Durch entsprechende Gewichtswahl kannst Du Dich dabei komplett ausbelasten.

Tabata

Tabata ist eine Trainingsmethode, welche aus der  Kombination von Balstungsintervallen und   Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes, aber sehr effizientes Trainingssystem, bei dem jeder an seine Grenzen stoßen kann – also ideal zum Auspowern!

TosoX (ehem. Tae Bo)

Toso steht im japanischen für „Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen“. Im Kurs wird ein funktionelles Fitness Workout mit Kampfsportelementen verbunden. Kicks und Punches treffen dabei auf neue Kombinationen. Das Training ist herausfordernd und hochintensiv, kann aber sowohl von Neueinsteigern und Kursanfängern als auch von Fortgeschrittenen absolviert werden.

DEEPWORK

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Was ist deepWORK®?
deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig 
und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie! Holistisches Functional Grouptraining by Robert Steinbacher ohne Equipment!

Rückenfit

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden überhaupt. Rückenfit sorgt dafür, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen oder Schmerzen zu reduzieren und eine schlechte Haltung zu verbessern. Die rückenstabilisierende Muskulatur wird gestärkt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert.

Bauch Beine Po

Nach einem kurzen Warm-Up werden die großen Muskelgruppen Bauch, Beine und Po mit unterschiedlichen Übungen trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder flexibar zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

Bauch Beine Po Strength

Im Gegensatz zum klassischen Bauch Beine Po wird beim BBP Strength eine Stufe höher geschaltet. Das Tempo ist schneller, die Pausen kürzer und die Übungen erfordern Durchhaltevermögen. Wenn Du eine neue Herausforderung suchst, solltest Du hier mal vorbeischauen.

Step Aerobic

Nach einem lockeren Warm-Up wird eine einfache Step-Kombination erlernt mit dem Ziel das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren. Anschließend folgt ein Kräftigungsteil mit klassischen Bauch-Beine-Po-Übungen. Die Trainingseinheit endet mit einem kurzen Stretching und Entspannungsteil.

Pilates Balance

BodybalancePilates® ist eine Trainingsmethode, die ihren Ursprung in den Übungen von Joseph Hubert Pilates findet. 

Diese weiterentwickelte Methode hat das Ziel, nicht nur die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern, sondern auch die inneren Muskeln im Körper zu aktivieren, die eine natürliche Haltung fördern und unterstützen.  

Eine Vielzahl von Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert und der Körper wirkt dadurch straffer und konditionierter.

Durch den Aufbau eines Muskelgleichgewichts, sind die Übungen ideal zur Erhaltung eines gesunden Bewegungsapparates in Praevention und Rehabilitation.

Dennoch steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Rotationskurs

Jeden Sonntag findet ein anderer Kurs in unserem Club in Dillingen statt. Somit wird Dir auf jeden Fall nie langweilig! Welcher Kurs Dich erwartet, kannst Du am Monatsanfang dem Aushang im Club entnehmen.

FitYou Shape

Nach einem kurzen Warm-Up findet ein Ganzkörper-Workout mit unterschiedlichen Übungen statt. Vor allem die großen Muskelgruppen werden trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder Kurzhantel zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

FaszienFit

Geschmeidige Faszien sorgen für mehr Kraft, Beweglichkeit, eine gute Haltung und eine definierte Figur. Schmerzen, die durch verklebte Faszien ausgelöst werden, können mit gezielten Übungen reduziert werden oder verschwinden.

Durch gezieltes abrollen der Muskulatur mit der Black Roll, aber auch durch dynamische Dehnungen und federnde Bewegungen, werden Verklebungen im Fasziengewebe gelöst.

WSG - Wirbelsäulengymnastik

PRÄVENTIONSKURS – Wirbelsäulengymnastik

nach §20 SGB V zertifiziert

Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

  • Über 80 aller Rückenbeschwerden haben ihren Ursprung in einer zu schwachen Rückenmuskulatur.
  • Eine gut trainierte Rückenmuskulatur stützt die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben.
  • Mit einem starken Rücken wirkt man aufrecht und selbstbewusst.
  • Ebenso kann ein trainierter Rücken auch plötzlichen ungewohnten Belastungen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser standhalten.

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Body Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Piloxing Booty Builder

PILOXING Booty Builder ist ein Training,das sich auf die Entwicklung und Straffung deiner Gesäßmuskulatur konzentriert,um deinen Körper zu stabilisieren und zu stärken.

Mit einer Fokusverlagerung von Cardio zu gezielter Muskelarbeit optimiert es den Körper,indem es das Gesäß hebt, stärkt und definiert.

Multifunktionale Widerstandsbänder sorgen für ein effektives Krafttraining und Dehnung.