Neuigkeiten rund um das Thema Corona

FitYou FAQs zum Thema Corona

Liebes Mitglied,

die Corona Krise stellt uns alle vor eine nie da gewesene Herausforderung. Die behördliche Schließung aller Fitnessclubs in Deutschland war aufgrund der gesundheitlichen Bedrohung durch die Corona Pandemie eine notwendige Maßnahme, welche der Staat getroffen hat. Auf der anderen Seite traf uns diese Maßnahme, sowie auch alle anderen Fitnessclubbetreiber und sehr viele andere Branchen, schwer. Wir kämpfen bereits seit Wochen darum das FitYou für euch auch in Zukunft, so wie ihr es kennt, zu erhalten.

Wir bitten daher um Deine Solidarität, damit wir auch nach Beendigung der Krise noch für Dich da sein können.

#staystrong #staytogether #fityoucommunity

Unser Club in Giengen  öffnet wieder am 02.06.2020 

Unser Club in Dillingen öffnet wieder am 08.06.2020

WIR FREUEN UNS RIESIG AUF EUCH!

NEUERUNGEN 20-06-2020
 
❗️ Die Duschen sind wieder normal geöffnet
❗️ Umziehen ist ebenfalls wieder wie gewohnt möglich
❗️ Unsere Sauna ist unter Hygienevorschriften wieder geöffnet. Eine Nutzung ist NUR mit vorheriger Anmeldung möglich (begrenzte Nutzerzahl). Die ANmeldung kann auch direkt vor Nutzung der Sauna erfolgen. Alle notwendigen Info´s  und die Saunazeiten erhältst du direkt im Club Giengen 🙂
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❗️ Mundschutz ist nicht verpflichtend
❗️ Bitte nutze immer mind. 1 großes Badetuch, um alle Flächen der Geräte abzudecken
❗️ Wir können leider keine Handtücher / Flaschen leihen. Bring bitte immer deine eigenen mit.

❗️ Bitte verzichte auf stark ausgeschnittene Muscle-Shirts / kurze Sport-BH´s

❗️ Beim ersten Besuch unseres Studios erklären wir dir alle Hygiene Vorschriften, mit welchen du dich bei Nutzung unserer Anlage einverstanden erklärst

NEUERUNGEN AB 22-06-2020
 
❗️ Wir dürfen nun die Duschen unter Auflagen öffnen (bitte beachte hierzu die Kennzeichnungen und Hinweise im Studio)
❗️ Umziehen ist wieder möglich
❗️ Unsere Sauna ist unter bestimmten Hygienevorschriften wieder geöffnet. Eine Nutzung ist NUR mit vorheriger Anmeldung möglich (begrenzte Nutzerzahl). Alle notwendigen Info´s  und die Saunazeiten erhältst du direkt im Club Dillingen:-)
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❗️ Mundschutz ist in bestimmten Bereichen verpflichtend, dazu zählen: Betreten und Verlassen des Studios sowie bei der Nutzung der Umkleide und WCs – bei der Ausübung der sportlichen Aktivität ist kein Mundschutz verpflichtend!
❗️ Bitte nutze immer mind. 1 großes Badetuch, um alle Flächen der Geräte abzudecken
❗️ Wir können leider keine Handtücher / Flaschen leihen. Bring bitte immer deine eigenen mit

❗️ Desinfiziere jedes Gerät nach Nutzung sowie deine Hände beim Check-in & Check-Out
❗️
Bitte verzichte auf stark ausgeschnittene Muscle-Shirts / kurze Sport-BH´s
❗️
Beim ersten Besuch unseres Studios erklären wir dir alle Hygiene Vorschriften, mit welchen du dich bei Nutzung unserer Anlage einverstanden erklärst

Ja, du kannst das Solarium normal nutzen – bitte desinfiziere alles gründlich. 

Ja, die Zapfanlage kann normal genutzt werden

Ja – bitte beachte unseren Corona Kursplan und informiere dich über Änderungen auf unserer Webseite. Leider dürfen wir noch nicht alle Kurse durchführen.

Damit du noch einen Platz bekommst, melde dich bestmöglich IMMER vorher über unsere Webseite an. (Teilnehmerzahl beschränkt wegen Corona)

In Dillingen finden einige Kurse auf unserer Außenterrasse statt.

Du musst dich nicht anmelden. Auf der Startseite unserer Webseite befindet sich einen „Auslastungsradar“ – hier siehst du immer wie viel gerade im Club los ist. 🙂 Falls es dir möglich ist, versuche bitte Stoßzeiten zu meiden. 

Wir haben spezielle Trainingszeiten für Mitglieder, welche zur Risikogruppe zählen eingerichtet: 

Dienstag: 10-12 Uhr

Donnerstag: 7:30-9:30

Zu diesen Zeiten kannst du nur mit vorheriger Anmeldung bei uns trainieren. Zu diesen Zeiten haben NUR Personen der Risikogruppe Zutritt zum Club. 

Wir haben hierzu ein Rundschreiben an all unsere Mitglieder versendet. Solltest Du dieses nicht erhalten haben, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail unter Angabe deines vollständigen Namens an die info@fityou-fitness.de. Wir werden Dir das Rundschreiben umgehend zusenden.  

Für die entstandene Ausfallzeit haben wir uns Kompensationsmöglichkeiten überlegt, sodass dir kein Nachteil entsteht.  

Die Mitgliedsbeiträge werden weiterhin regulär eingezogen. Wir bitten darum, vorerst von der Eintragung von Ruhezeiten abzusehen. Außerdem bitten wir Dich darum, keine Mitgliedsbeiträge zurück zu buchen, da hierdurch zusätzliche Kosten in Form von Bankgebühren entstehen. Eine Einstellung der Mitgliedsbeiträge wäre für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen existenzbedrohend. An unserem Betrieb hängen die Arbeitsplätze unseres gesamten Teams sowie deren Familien und finanzielle Sicherung. Zudem müssen wir auch während der Schließungszeit laufenden Kosten, wie z.B. Miete bezahlen, weshalb wir auch in dieser Zeit nicht auf Deine Mitgliedsbeiträge verzichten können.

Für den Zeitraum, in dem Du unsere Clubs nicht nutzen kannst, möchten wir Dich mit einem Trainingsangebot für Zuhause motivieren. Wir stellen Dir Tipps, Workouts und auch einige Live Kurse zur Verfügung. Wir arbeiten täglich mit Hochdruck an neuen Ideen, um Dich auch während der Schließungszeit fit zu halten. 

Alle unsere Workouts und Live Kurse sind auf unserer Homepage unter www.fityou-fitness.de/homeworkouts und auf den SocialMediaKanälen (Facebook & Instagram) abrufbar.

Key Facts

Kompensationen zu deiner Mitgliedschaft

Falls du hierzu unser Rundschreiben nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per Mail. Wir schicken dir dann umgehend die verschiedenen Möglichkeiten zu deinen gezahlten Beiträgen zu.

Online Workouts

Unsere Homeworkouts und Live Kurse findest du auf unserer Website unter:

Service- Zeiten

Du erreichst uns direkt in unseren CLUBS

Giengen

Tel – 0732292119267

Mail: giengen@fityou-fitness.de

Dillingen

Tel – 090717068556

Mail: dillingen@fityou-fitness.de

PROBETRAINING

Piloxing Booty Builder

PILOXING Booty Builder ist ein Training,das sich auf die Entwicklung und Straffung deiner Gesäßmuskulatur konzentriert,um deinen Körper zu stabilisieren und zu stärken.

Mit einer Fokusverlagerung von Cardio zu gezielter Muskelarbeit optimiert es den Körper,indem es das Gesäß hebt, stärkt und definiert.

Multifunktionale Widerstandsbänder sorgen für ein effektives Krafttraining und Dehnung.

Rückenfit

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden überhaupt. Rückenfit sorgt dafür, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen oder Schmerzen zu reduzieren und eine schlechte Haltung zu verbessern. Die rückenstabilisierende Muskulatur wird gestärkt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert.

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FitYou Giengen EMS

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Piloxing

Der Begriff „Piloxing “ setzt sich aus den beiden Wörtern Pilates und Boxen zusammen und kombiniert diese verschiedenen Trainingsstile zu einem ganz neuen Fitnesserlebnis. Piloxing zeichnet sich durch schnelle und kraftvolle Bewegungselemente des Boxens und ästhetischen Übungen des Pilates aus. Es entsteht ein schweißtreibendes Workout basierend auf verschiedenen Trainingsintervallen.

Die Box-Intervalle trainieren besonders das Herz-Kreislauf-System, sowie die Kondition, Flexibilität und Beweglichkeit, wohingegen die Pilates-Intervalle besonders die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigen. Neben Pilates und Boxen finden sich beim Piloxing  auch ergänzende Tanzeinlagen, die unterstützt durch aktuelle Musik für gute Stimmung und ein besseres Durchhaltevermögen sorgen und so das koordinativ herausfordernde Workout abrunden.

FitYou Dillingen Kursbereich

Spinning

Spinning ist eine sehr effektive Trainingsform, die schnell deine Ausdauer verbessert. Jeder kann in einem Spinning-Kurs trainieren, egal ob Gelegenheitsradler oder Profisportler. Denn du stellst den Widerstand an deinem Fahrrad selbst ein und kannst den Kurs so an deine Fähigkeiten anpassen. Spinning trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur,  ist dennoch gelenkschonend, steigert den Stoffwechsel und verbrennt gleichzeitig eine Menge Kalorien. Hier findest du Radsport und Fitness vereint mit Spaß in der Gruppe 

Spinning kann in verschiedenen Leistungsstufen durchgeführt werden.

ZUMBA

Kombiniert Latinorhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm. Zumba basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für Zumbafitness muss man also nicht tanzen können, sondern soll sich einfach nur zur Musik bewegen und Spaß daran haben. Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance von Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen.

Yoga

Yoga ist eine Jahrtausend alte Lebensphilosophie aus Indien. Yoga kann unabhängig der Religion ausgeübt werden. Das Wort „Yoga“ stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet „Verbinden“. Ziel ist die Einheit von Körper, Geist und Atem für mehr Energie, Lebensqualität und Ausgeglichenheit.
Durch die Yoga-Übungen, die sogenannten Asanas, wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Durch die bewusste Verbindung von Bewegung und Atmung entsteht eine Meditation in Bewegung-im Hier und Jetzt.

Hot Iron

Du suchst nach einem mitreißendem Kraftausdauertraining? Dann ist Hot Iron genau das Richtige. Es werden die Grundübungen mit der Langhantel gelernt, wobei sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Durch entsprechende Gewichtswahl kannst Du Dich dabei komplett ausbelasten.

Tabata

Tabata ist eine Trainingsmethode, welche aus der  Kombination von Balstungsintervallen und   Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes, aber sehr effizientes Trainingssystem, bei dem jeder an seine Grenzen stoßen kann – also ideal zum Auspowern!

TosoX (ehem. Tae Bo)

Toso steht im japanischen für „Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen“. Im Kurs wird ein funktionelles Fitness Workout mit Kampfsportelementen verbunden. Kicks und Punches treffen dabei auf neue Kombinationen. Das Training ist herausfordernd und hochintensiv, kann aber sowohl von Neueinsteigern und Kursanfängern als auch von Fortgeschrittenen absolviert werden.

DEEPWORK

Deepwork verbindet auf einzigartige Weise die Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit des Boxens mit der Flexibilität von Pilates. In unserem Kurs verbinden wir dieses Training mit einem einfachen, fordernden und athletischen Martial Art-Intervall-Training. Dabei vereint es Elemente aus Karate , Boxen und Workout mit klassischen Groupfitness-Bewegungen.

kraftvoll, schnell, explosiv und schweißtreibend. Es schult das Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbstbewusstsein.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Bauch Beine Po

Nach einem kurzen Warm-Up werden die großen Muskelgruppen Bauch, Beine und Po mit unterschiedlichen Übungen trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder flexibar zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

Bauch Beine Po Strength

Im Gegensatz zum klassischen Bauch Beine Po wird beim BBP Strength eine Stufe höher geschaltet. Das Tempo ist schneller, die Pausen kürzer und die Übungen erfordern Durchhaltevermögen. Wenn Du eine neue Herausforderung suchst, solltest Du hier mal vorbeischauen.

Step Aerobic

Nach einem lockeren Warm-Up wird eine einfache Step-Kombination erlernt mit dem Ziel das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren. Anschließend folgt ein Kräftigungsteil mit klassischen Bauch-Beine-Po-Übungen. Die Trainingseinheit endet mit einem kurzen Stretching und Entspannungsteil.

Pilates Balance

BodybalancePilates® ist eine Trainingsmethode, die ihren Ursprung in den Übungen von Joseph Hubert Pilates findet. 

Diese weiterentwickelte Methode hat das Ziel, nicht nur die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern, sondern auch die inneren Muskeln im Körper zu aktivieren, die eine natürliche Haltung fördern und unterstützen.  

Eine Vielzahl von Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert und der Körper wirkt dadurch straffer und konditionierter.

Durch den Aufbau eines Muskelgleichgewichts, sind die Übungen ideal zur Erhaltung eines gesunden Bewegungsapparates in Praevention und Rehabilitation.

Dennoch steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Rotationskurs

Jeden Sonntag findet ein anderer Kurs in unserem Club in Dillingen statt. Somit wird Dir auf jeden Fall nie langweilig! Welcher Kurs Dich erwartet, kannst Du am Monatsanfang dem Aushang im Club entnehmen.

FitYou Shape

Nach einem kurzen Warm-Up findet ein Ganzkörper-Workout mit unterschiedlichen Übungen statt. Vor allem die großen Muskelgruppen werden trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder Kurzhantel zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

FaszienFit

Geschmeidige Faszien sorgen für mehr Kraft, Beweglichkeit, eine gute Haltung und eine definierte Figur. Schmerzen, die durch verklebte Faszien ausgelöst werden, können mit gezielten Übungen reduziert werden oder verschwinden.

Durch gezieltes abrollen der Muskulatur mit der Black Roll, aber auch durch dynamische Dehnungen und federnde Bewegungen, werden Verklebungen im Fasziengewebe gelöst.

WSG - Wirbelsäulengymnastik

PRÄVENTIONSKURS – Wirbelsäulengymnastik

nach §20 SGB V zertifiziert

Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

  • Über 80 aller Rückenbeschwerden haben ihren Ursprung in einer zu schwachen Rückenmuskulatur.
  • Eine gut trainierte Rückenmuskulatur stützt die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben.
  • Mit einem starken Rücken wirkt man aufrecht und selbstbewusst.
  • Ebenso kann ein trainierter Rücken auch plötzlichen ungewohnten Belastungen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser standhalten.

Bauch-Intensiv

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen können integriert werden und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Ideale Ergänzung zum Gerätetraining.

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Body Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

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