Aufgrund einer internen Team-Schulung findet der Trainingsbetrieb in beiden Clubs am 30.07.2021 nur bis 17:30 Uhr statt. Es ist auch kein Self-Check-in möglich nach dieser Zeit. Wir bedanken uns für euer Verständnis. Euer Team FitYou

WIR LEBEN GESUNDHEIT UND FITNESS.

Willkommen im FitYou

Mit unseren FitYou Clubs erschaffen wir besondere Orte für dich, an denen du dich rundum wohlfühlen kannst! Wir sind anders – denn wir legen größten Wert auf den persönlichen Kontakt zu dir!

FitYou verbindet die Komponenten Fitness, Wellness und Gesundheit zu einem einzigartigen Erlebnis.

Unser größtes Ziel ist es, dass du Spaß am Training hast und mit unserer langjährigen Erfahrung, professionellen Unterstützung und einzigartigen Motivation deine Ziele erreichst.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team FitYou.

Deine Clubs

Unser Credo

INDIVIDUALITÄT

steht bei uns im Vordergrund!
Du bist einzigartig! Du und deine persönliche Geschichte stehen bei uns an erster Stelle! Wir helfen dir, deine persönlichen Ziele zu erreichen.

MOTIVATION

lässt dich starten!
Motivation ist eine der wichtigsten Komponenten um gesund, fit und aktiv zu werden. Lass dich von uns motivieren – denn deine Motivation kann Berge versetzen.

EHRGEIZ

treibt dich voran!
Du kannst all deine Ziele erreichen – glaube an dich selbst und gib niemals auf.

LEIDENSCHAFT

bringt Beständigkeit!
Entwickle Leidenschaft für dein Tun und finde so zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Körper, Geist und Seele finden so in Einklang.

Wir bereiten uns auf die Wiedereröffnung vor - die Einzeltrainings sind noch bis 12.06.21 buchbar

✅ Verordnung zum 19.04.2021: Kontaktloser Individualsport auf Innensportanlagen alleine oder zu zweit ist nun auch bei einer Inzidenz über 100 erlaubt. Hierzu ist ausschließlich die Nutzung mit Einzeltermin möglich. Termine buchbar unter dem untenstehendem Link oder telefonisch (ab dem 19.04.2021 von 09:00 – 20:00 Uhr) unter 07322/911926.

✅  7 Tages Inzidenz unter 100 an 5 aufeinander folgenden Tagen: Ab 01.06.21 darfst Du wieder 1 Person aus Deinem Haushalt (FitYou Mitglied) ohne zusätliche Buchung mitbringen, diese musst du lediglich beim Trainer vor Ort anmelden!

✅ Solarium darf genutzt werden – hierzu ist die Buchung des Trainingsbereiches “Egym, Flexx, Cardio und Solarium” notwendig
Du kannst zuerst in unserem Erdgeschoss trainieren und anschließend das Solarium nutzen (bitte beachte allerdings deinen Zeitslot von max. 50 min)

❌ Umkleiden + Duschen geschlossen
❌ Sauna- und Wellnessbereich bleibt weiterhin geschlossen
❌ Unsere Kurse finden aktuell nicht statt
 

ACHTUNG: Wenn du deine Einzeltrainings bei uns buchst, wird dein normaler Mitgliedsbeitrag zum Ende des Monats berechnet.

Solltest du das Einzeltraining nur selten nutzen wollen, bzw. aufgrund des kurzen Zeitraums nur wenig Termine wahrnehmen können kannst du auch ein einzelnes Training für jeweils 12,50€ pro Trainingsslot (50 Minuten) buchen – buche hierzu deinen Slot und gib uns einmal einfach kurz per Mail Bescheid, dass du eine einzelne Abrechnung wünschst. Mail an: giengen@fityou-fitness.de
 

ACHTUNG: Aktuell steht das Online-Buchungsportal nicht zur Verfügung - bitte bucht eure Slots heute telefonisch im Club Giengen (24.05.2021)

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Erfahrungsberichte

FitYou

Das FitYou ist kein „einfaches“ Fitnessstudio: Wir sind ein Gym mit freiem und gerätegestütztem Training sowie einem großen Angebot von Gruppenkursen, wie z.B. Zumba, Piloxing oder Yoga. Wir verfügen über die besten  Fitnessgeräte  und helfen dir mit einer intensiven, persönlichen Trainerbetreuung  bei der Verwirklichung deiner individuellen Trainingsziele. Egal was dein Ziel ist, ob Abnehmen, Muskelaufbau,  oder ein gesundheitsorientiertes Ziel wie z.B. die Schmerzreduktion deiner Rückenleiden – wir sind stets für dich da und unterstützen dich. Melde dich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining bei uns an. 

persönlich und kostenfrei.

Entdecke das FitYou

Bei uns bist Du richtig. Ob Anfänger oder Athlet, wir bringen Dich Deinen Zielen näher.
Lerne in einem begleiteten Training oder Beratungsgespräch unsere Leistungen und Kompetenzen kennen.

Dillingen

Giengen

FitBoxen

Ein Workout mit einfachen Elementen aus dem Boxen kombiniert mit Cardio und Kraftübungen für den ganzen Körper.

Bauch Beine Po

Nach einem kurzen Warm-Up werden die großen Muskelgruppen Bauch, Beine und Po mit unterschiedlichen Übungen trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder flexibar zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

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FitYou Giengen EMS

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Piloxing

Der Begriff „Piloxing “ setzt sich aus den beiden Wörtern Pilates und Boxen zusammen und kombiniert diese verschiedenen Trainingsstile zu einem ganz neuen Fitnesserlebnis. Piloxing zeichnet sich durch schnelle und kraftvolle Bewegungselemente des Boxens und ästhetischen Übungen des Pilates aus. Es entsteht ein schweißtreibendes Workout basierend auf verschiedenen Trainingsintervallen.

Die Box-Intervalle trainieren besonders das Herz-Kreislauf-System, sowie die Kondition, Flexibilität und Beweglichkeit, wohingegen die Pilates-Intervalle besonders die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigen. Neben Pilates und Boxen finden sich beim Piloxing  auch ergänzende Tanzeinlagen, die unterstützt durch aktuelle Musik für gute Stimmung und ein besseres Durchhaltevermögen sorgen und so das koordinativ herausfordernde Workout abrunden.

FitYou Dillingen Kursbereich

Spinning

Spinning ist eine sehr effektive Trainingsform, die schnell deine Ausdauer verbessert. Jeder kann in einem Spinning-Kurs trainieren, egal ob Gelegenheitsradler oder Profisportler. Denn du stellst den Widerstand an deinem Fahrrad selbst ein und kannst den Kurs so an deine Fähigkeiten anpassen. Spinning trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur,  ist dennoch gelenkschonend, steigert den Stoffwechsel und verbrennt gleichzeitig eine Menge Kalorien. Hier findest du Radsport und Fitness vereint mit Spaß in der Gruppe 

Spinning kann in verschiedenen Leistungsstufen durchgeführt werden.

ZUMBA

Kombiniert Latinorhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm. Zumba basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für Zumbafitness muss man also nicht tanzen können, sondern soll sich einfach nur zur Musik bewegen und Spaß daran haben. Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance von Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen.

Yoga

Yoga ist eine ganz wunderbare Art Dich dabei zu unterstützen gesund zu bleiben sowie Deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Durch das tiefe und bewusste Atmen kommt Dein Geist zur Ruhe-Dein Herzschlag verlangsamt sich. Die verschiedenen Asanas (Haltungen) dehnen und kräftigen Deinen gesamten Körper. Durch Atemübungen, den Pranayamas, und Meditation kommst Du und Deine Gedanken zur Ruhe, sodass Du Deine Resilienz stärkst.

Ich selbst übe seit über 10 Jahren Yoga und bin seit 2016 Ashtanga Yogalehrerin, das ist ein kraftvoller und dynamischer Yogastil. In meinen Unterrichtsstunden üben wir eine abwechslungsreiche Mischung aus kraftvollen und harmonisierenden Elementen, mal etwas fordernder mal etwas entschleunigend, jedoch immer mit dem Fokus auf Dich und Deine Möglichkeiten an dem jeweiligen Tag.

Tauche mit mir ein in die Welt der bewegten Meditation: Yoga!

Power Dumbell (ehem. Hot Iron)

Du suchst nach einem mitreißendem Kraftausdauertraining? Dann ist Hot Iron genau das Richtige. Es werden die Grundübungen mit der Langhantel gelernt, wobei sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Durch entsprechende Gewichtswahl kannst Du Dich dabei komplett ausbelasten.

Tabata

Tabata ist eine Trainingsmethode, welche aus der  Kombination von Balstungsintervallen und   Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes, aber sehr effizientes Trainingssystem, bei dem jeder an seine Grenzen stoßen kann – also ideal zum Auspowern!

TosoX (ehem. Tae Bo)

Toso steht im japanischen für „Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen“. Im Kurs wird ein funktionelles Fitness Workout mit Kampfsportelementen verbunden. Kicks und Punches treffen dabei auf neue Kombinationen. Das Training ist herausfordernd und hochintensiv, kann aber sowohl von Neueinsteigern und Kursanfängern als auch von Fortgeschrittenen absolviert werden.

DEEPWORK

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Was ist deepWORK®?
deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig 
und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie! Holistisches Functional Grouptraining by Robert Steinbacher ohne Equipment!

Rückenfit

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden überhaupt. Rückenfit sorgt dafür, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen oder Schmerzen zu reduzieren und eine schlechte Haltung zu verbessern. Die rückenstabilisierende Muskulatur wird gestärkt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Step Aerobic

Nach einem lockeren Warm-Up wird eine einfache Step-Kombination erlernt mit dem Ziel das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren. Anschließend folgt ein Kräftigungsteil mit klassischen Bauch-Beine-Po-Übungen. Die Trainingseinheit endet mit einem kurzen Stretching und Entspannungsteil.

Bauch Beine Po Strength

Im Gegensatz zum klassischen Bauch Beine Po wird beim BBP Strength eine Stufe höher geschaltet. Das Tempo ist schneller, die Pausen kürzer und die Übungen erfordern Durchhaltevermögen. Wenn Du eine neue Herausforderung suchst, solltest Du hier mal vorbeischauen.

Body & Mind by FitYou

Rückenprobleme, fehlende Dehnfähigkeit und Stabilität, keine Kraft? Das ganzheitliche Kursprogramm Body&Mind basiert auf den Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden und gestärlt. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und man fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Pilates Balance

BodybalancePilates® ist eine Trainingsmethode, die ihren Ursprung in den Übungen von Joseph Hubert Pilates findet. 

Diese weiterentwickelte Methode hat das Ziel, nicht nur die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern, sondern auch die inneren Muskeln im Körper zu aktivieren, die eine natürliche Haltung fördern und unterstützen.  

Eine Vielzahl von Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert und der Körper wirkt dadurch straffer und konditionierter.

Durch den Aufbau eines Muskelgleichgewichts, sind die Übungen ideal zur Erhaltung eines gesunden Bewegungsapparates in Praevention und Rehabilitation.

Dennoch steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Rotationskurs

Jeden Sonntag findet ein anderer Kurs in unserem Club in Dillingen statt. Somit wird Dir auf jeden Fall nie langweilig! Welcher Kurs Dich erwartet, kannst Du am Monatsanfang dem Aushang im Club entnehmen.

FitYou Shape

Nach einem kurzen Warm-Up findet ein Ganzkörper-Workout mit unterschiedlichen Übungen statt. Vor allem die großen Muskelgruppen werden trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder Kurzhantel zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

FaszienFit

Geschmeidige Faszien sorgen für mehr Kraft, Beweglichkeit, eine gute Haltung und eine definierte Figur. Schmerzen, die durch verklebte Faszien ausgelöst werden, können mit gezielten Übungen reduziert werden oder verschwinden.

Durch gezieltes abrollen der Muskulatur mit der Black Roll, aber auch durch dynamische Dehnungen und federnde Bewegungen, werden Verklebungen im Fasziengewebe gelöst.

Rückengymnastik

PRÄVENTIONSKURS – Wirbelsäulengymnastik

Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

  • Über 80% aller Rückenbeschwerden haben ihren Ursprung in einer zu schwachen Rückenmuskulatur.
  • Unser RückengymnastiKurs kräftigt und stabilisiert die Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen durch häufiges sitzen z.B. im Büroalltag verkümmert ist und verbessert die Elastizität im gesamten Rücken. Außerdem soll mit gezielten Wirbelsäulengymnastik Übungen Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschließerscheinungen der Wirbelsäule entgegengewirkt werden

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Body Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Piloxing Booty Builder

PILOXING Booty Builder ist ein Training,das sich auf die Entwicklung und Straffung deiner Gesäßmuskulatur konzentriert,um deinen Körper zu stabilisieren und zu stärken.

Mit einer Fokusverlagerung von Cardio zu gezielter Muskelarbeit optimiert es den Körper,indem es das Gesäß hebt, stärkt und definiert.

Multifunktionale Widerstandsbänder sorgen für ein effektives Krafttraining und Dehnung.

Athletik Challenge

Ideale Kombi aus Spinning und Workout.
Die Stunde beginnt mit 15-20 min Endurance Spinning. Danach gehts weiter mit einem kraftvollen Workout und abschließend mit intensivem Bauchkiller.
Eine abwechslungsreiche Stunde, die Deine Ausdauer und Power trainiert.

DEEPWORK

Der Kurs findet NUR bei gutem Wetter statt – wir treffen uns am Sportplatz “auf dem Schießberg” gegenüber vom Bergbad. Bitte bringt etwas zu trinken sowie ein großes Handtuch mit.  Beim Outdoor Training herrscht KEINE Testpflicht.

Das neue Powerprogramm, das für Entspannung und gleichzeitig für einen straffen Körper sorgt, heißt deepwork. deepwork wechselt rapide zwischen An- und Entspannung, was sogar die tiefliegendsten Muskeln beansprucht und Deinen Körper so richtig ins Schwitzen bringt. Atemübungen sorgen zwischendurch für ausgleichende Ruhephasen.