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FitYou GmbH
Marktstraße 84
89537 Giengen an der Brenz

Handelsregister: HRB 733944
Registergericht: Ulm

Vertreten durch die Geschäftsführer:
Nicola Mändle

Kontakt

Telefon: +49 7322 9119267
E-Mail: info@fityou-fitness.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE308842910

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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
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Konzeption & Webdesign by

Dillingen

Giengen

persönlich und kostenfrei.

Entdecke das FitYou

Bei uns bist Du richtig. Ob Anfänger oder Athlet, wir bringen Dich Deinen Zielen näher.
Lerne in einem begleiteten Training oder Beratungsgespräch unsere Leistungen und Kompetenzen kennen.

HIIT

High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau.

TosoX

Toso steht im japanischen für „Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen“. Im Kurs wird ein funktionelles Fitness Workout mit Kampfsportelementen verbunden. Kicks und Punches treffen dabei auf neue Kombinationen. Das Training ist herausfordernd und hochintensiv, kann aber sowohl von Neueinsteigern und Kursanfängern als auch von Fortgeschrittenen absolviert werden.

Step Aerobic

Step Choreografie ist das perfekte Bodyshaping. Der Kurs ist ein effektiver, einfacher und effizienter Weg nicht nur das Herz Kreislaufsystem  sondern auch Beine und Po zu trainieren. Durch die Kombination verschiedener Schrittfolgen, welche durch eine Aufbautechnik  erlernt werden, wirst Du hier auch mental gefordert.

Bauch Beine Po Strength

Im Gegensatz zum klassischen Bauch Beine Po wird beim BBP Strength eine Stufe höher geschaltet. Das Tempo ist schneller, die Pausen kürzer und die Übungen erfordern Durchhaltevermögen. Wenn Du eine neue Herausforderung suchst, solltest Du hier mal vorbeischauen.

Bauch Beine Po

Nach einem kurzen Warm-Up werden die großen Muskelgruppen Bauch, Beine und Po mit unterschiedlichen Übungen trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder flexibar zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Starker Rücken

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden überhaupt. Rückenfit sorgt dafür, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen oder Schmerzen zu reduzieren und eine schlechte Haltung zu verbessern. Die rückenstabilisierende Muskulatur wird gestärkt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert.

DEEPWORK

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Was ist deepWORK®?
deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig 
und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie! Holistisches Functional Grouptraining by Robert Steinbacher ohne Equipment!

Tabata

Tabata ist eine Trainingsmethode, welche aus der  Kombination von Balstungsintervallen und   Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes, aber sehr effizientes Trainingssystem, bei dem jeder an seine Grenzen stoßen kann – also ideal zum Auspowern!

Rotationskurs

Jeden Sonntag findet ein anderer Kurs in unserem Club in Dillingen statt. Somit wird Dir auf jeden Fall nie langweilig! Welcher Kurs Dich erwartet, erfährst du direkt im Club oder bald auch online auf unserer Webseite.

Power Dumbell

Du suchst nach einem mitreißendem Kraftausdauertraining? Dann ist PowerDumbell genau das Richtige. Es werden die Grundübungen mit der Langhantel gelernt, wobei sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Durch entsprechende Gewichtswahl kannst Du Dich dabei komplett ausbelasten.

Yoga

Yoga ist eine ganz wunderbare Art Dich dabei zu unterstützen gesund zu bleiben sowie Deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Durch das tiefe und bewusste Atmen kommt Dein Geist zur Ruhe-Dein Herzschlag verlangsamt sich. Die verschiedenen Asanas (Haltungen) dehnen und kräftigen Deinen gesamten Körper. Durch Atemübungen, den Pranayamas, und Meditation kommst Du und Deine Gedanken zur Ruhe, sodass Du Deine Resilienz stärkst.

Ich selbst übe seit über 10 Jahren Yoga und bin seit 2016 Ashtanga Yogalehrerin, das ist ein kraftvoller und dynamischer Yogastil. In meinen Unterrichtsstunden üben wir eine abwechslungsreiche Mischung aus kraftvollen und harmonisierenden Elementen, mal etwas fordernder mal etwas entschleunigend, jedoch immer mit dem Fokus auf Dich und Deine Möglichkeiten an dem jeweiligen Tag.

Tauche mit mir ein in die Welt der bewegten Meditation: Yoga!

ZUMBA

Kombiniert Latinorhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm. Zumba basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für Zumbafitness muss man also nicht tanzen können, sondern soll sich einfach nur zur Musik bewegen und Spaß daran haben. Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance von Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen.

FitYou Dillingen Kursbereich

Spinning

Spinning ist eine sehr effektive Trainingsform, die schnell deine Ausdauer verbessert. Jeder kann in einem Spinning-Kurs trainieren, egal ob Gelegenheitsradler oder Profisportler. Denn du stellst den Widerstand an deinem Fahrrad selbst ein und kannst den Kurs so an deine Fähigkeiten anpassen. Spinning trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur,  ist dennoch gelenkschonend, steigert den Stoffwechsel und verbrennt gleichzeitig eine Menge Kalorien. Hier findest du Radsport und Fitness vereint mit Spaß in der Gruppe.

Piloxing

Der Begriff „Piloxing “ setzt sich aus den beiden Wörtern Pilates und Boxen zusammen und kombiniert diese verschiedenen Trainingsstile zu einem ganz neuen Fitnesserlebnis. Piloxing zeichnet sich durch schnelle und kraftvolle Bewegungselemente des Boxens und ästhetischen Übungen des Pilates aus. Es entsteht ein schweißtreibendes Workout basierend auf verschiedenen Trainingsintervallen.

Die Box-Intervalle trainieren besonders das Herz-Kreislauf-System, sowie die Kondition, Flexibilität und Beweglichkeit, wohingegen die Pilates-Intervalle besonders die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigen. Neben Pilates und Boxen finden sich beim Piloxing  auch ergänzende Tanzeinlagen, die unterstützt durch aktuelle Musik für gute Stimmung und ein besseres Durchhaltevermögen sorgen und so das koordinativ herausfordernde Workout abrunden.

FitYou Giengen EMS

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

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Pilates Balance

BodybalancePilates® ist eine Trainingsmethode, die ihren Ursprung in den Übungen von Joseph Hubert Pilates findet. 

Diese weiterentwickelte Methode hat das Ziel, nicht nur die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern, sondern auch die inneren Muskeln im Körper zu aktivieren, die eine natürliche Haltung fördern und unterstützen.  

Eine Vielzahl von Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert und der Körper wirkt dadurch straffer und konditionierter.

Durch den Aufbau eines Muskelgleichgewichts, sind die Übungen ideal zur Erhaltung eines gesunden Bewegungsapparates in Praevention und Rehabilitation.

Dennoch steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

FitYou Shape

Nach einem kurzen Warm-Up findet ein Ganzkörper-Workout mit unterschiedlichen Übungen statt. Vor allem die großen Muskelgruppen werden trainiert. Hierbei kommen auch immer wieder Kleingeräte wie Pezzi Ball oder Kurzhantel zum Einsatz. Das Training richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse.

CrossX Workout

CrossX Training ist ein funktionelles Ganzkörper Training zur Stärkung der Kraft und Ausdauer. Zum Einsatz kommen die unterschiedlichsten Tools (Step, Theraband, Matte, Gewichte usw.)

Body & Mind by FitYou

Rückenprobleme, fehlende Dehnfähigkeit und Stabilität, keine Kraft? Das ganzheitliche Kursprogramm Body&Mind basiert auf den Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden und gestärlt. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und man fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Functional Fitness

Beim Functional Fitness Zirkel starten wir mit einem gemeinsamen Warm-Up zur Mobilisation. Anschließend findet ein Zirkel im “EMOM” (every minute on the minute) Stil statt, bei dem jede Minute eine andere Übung absolviert werden muss. Das Ziel beim EMOM Workout ist es, innerhalb einer Minute eine vorab festgelegte Anzahl an Wiederholungen zu schaffen. Wenn die jeweilige Übung in weniger als 1 Minute absolviert wird, ist der Rest der Minute Pause. Zum Abschluss gibt es noch ein gemeinsames knackiges Core-Workout!

Starker Rücken

Ein Training zur Stärkung der Rumpf und Rückenmuskulatur sowie zur Mobilisierung der Wirbelsäule. Dieser Kurs hilft Haltungsschäden und Verspannungen vorzubeugen, schult die Koordinationsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn.

Dehnungs- und  Entspannungsübungen  runden  das Programm ab.

YOGA meets MOBILITY

Du machst gerne Yoga und bist interessiert daran deine Beweglichkeit zu verbessern? In diesem Kurs wird beides kombiniert. Meditationen, Flows und Asanas aus der Yoga Praxis, sowie der gezielte Einsatz von aktivem Beweglichkeitstraining liefern Dir einen Ausgleich zum bewegungsarmen und dennoch hektischen Alltag.

REHASPORT

Rehasport bietet die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung und Sport die Bewegungsfähigkeit zu verbessen und den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen.

Hierbei wird nicht nur auf die Beweglichkeit, sondern auch auf die Kraft und Ausdauer eingegangen. Dadurch ist jeder Kurs abwechslungsreich, sodass verschiedene Krankheitsbilder abgedeckt werden können.

ACHTUNG: Für die Teilnahme an den Rehasport-Kursen benötigt es keine Mitgliedschaft sondern eine Verordnung vom Haus- bzw. Facharzt.

Functional Training

Was bringt dir Functional Training?

 Du verbrennst jede Menge Kalorien.
Du verbesserst Kraft, Ausdauer & Beweglichkeit.
 Du bringst Abwechslung in dein Training.
 Du belastest mehrere Muskeln gleichzeitig & trainierst effizienter.

Body Art

„bodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!“

FitBoxen

Ein Workout mit einfachen Elementen aus dem Boxen kombiniert mit Cardio und Kraftübungen für den ganzen Körper.

DEEPWORK

Der Kurs findet NUR bei gutem Wetter statt – wir treffen uns am Sportplatz “auf dem Schießberg” gegenüber vom Bergbad. Bitte bringt etwas zu trinken sowie ein großes Handtuch mit.  Beim Outdoor Training herrscht KEINE Testpflicht.

Das neue Powerprogramm, das für Entspannung und gleichzeitig für einen straffen Körper sorgt, heißt deepwork. deepwork wechselt rapide zwischen An- und Entspannung, was sogar die tiefliegendsten Muskeln beansprucht und Deinen Körper so richtig ins Schwitzen bringt. Atemübungen sorgen zwischendurch für ausgleichende Ruhephasen.

FaszienFit

Geschmeidige Faszien sorgen für mehr Kraft, Beweglichkeit, eine gute Haltung und eine definierte Figur. Schmerzen, die durch verklebte Faszien ausgelöst werden, können mit gezielten Übungen reduziert werden oder verschwinden.

Durch gezieltes abrollen der Muskulatur mit der Black Roll, aber auch durch dynamische Dehnungen und federnde Bewegungen, werden Verklebungen im Fasziengewebe gelöst.

Athletik Challenge

Ideale Kombi aus Spinning und Workout.
Die Stunde beginnt mit 15-20 min Endurance Spinning. Danach gehts weiter mit einem kraftvollen Workout und abschließend mit intensivem Bauchkiller.
Eine abwechslungsreiche Stunde, die Deine Ausdauer und Power trainiert.

Piloxing Booty Builder

PILOXING Booty Builder ist ein Training,das sich auf die Entwicklung und Straffung deiner Gesäßmuskulatur konzentriert,um deinen Körper zu stabilisieren und zu stärken.

Mit einer Fokusverlagerung von Cardio zu gezielter Muskelarbeit optimiert es den Körper,indem es das Gesäß hebt, stärkt und definiert.

Multifunktionale Widerstandsbänder sorgen für ein effektives Krafttraining und Dehnung.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden die tiefliegenden, kleinen Muskeln trainiert. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden. Pilates schließt Krafttraining, Stetching und bewusste Atmung mit ein.

Body Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

Power Workout

Schweißtreibendes Ganzkörpertraining mit diversen Kleingeräten wie Kurzhanteln oder Pezzibälle. Gestartet wird mit einem lockeren Warm-Up und einer Mobilisation der Gelenke. Ziel der diversen Kraftübungen ist es die Muskulatur im Ganzen aufzubauen und somit die Fettverbrennung zu steigern.

RückenGYM

Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

Unser RückengymnastiKurs kräftigt und stabilisiert die Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen durch häufiges sitzen z.B. im Büroalltag verkümmert ist und verbessert die Elastizität im gesamten Rücken. Außerdem soll mit gezielten Wirbelsäulengymnastik Übungen Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschließerscheinungen der Wirbelsäule entgegengewirkt werden.